You are currently viewing Faschings-Event

Faschings-Event

Am Donnerstag, den 8. Februar, fand in der Schulzeit der „Faschings-Day“ statt. Schülerinnen und Schüler wurden hierbei dazu angehalten, kostümiert in die Schule zu kommen. In den Pausen gab es in der Aula zudem bunte Musik, Animation und Süßigkeiten, organisiert vom AK Gute Laune der SMV.

Abends von 17 bis 19 Uhr ging es anschließend weiter mit der traditionelle Faschingsfeier der Unterstufe am GFE. Die Organisation dieser Veranstaltung lag in den Händen des AK Unterstufe, der mit großem Engagement und viel Kreativität für einen reibungslosen Ablauf sorgte.

Von der Dekoration bis zur Auswahl der Spiele wurde jedes Detail sorgfältig geplant, um den Schülerinnen und Schülern einen unvergesslichen Tag zu bereiten.

Klassische Spiele wie Zeitungsfalten, Reise nach Jerusalem und Stopptanz sorgten für viel Spaß und Gelächter. Ihre tollen Kostüme durften die Schülerinnen und Schüler beim Kostümwettbewerb präsentieren und konnten dabei, mit ein wenig Glück, sogar einen Preis gewinnen.

Währenddessen konnten sich die Teilnehmenden am Süßigkeitenbuffet, welches neben Krapfen auch eine Vielzahl weiterer Leckereien wie Gummibärchen und Kekse bot, bedienen.

Die positive Energie und die fröhliche Stimmung auf der Faschingsfeier machten somit den Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Beteiligten.

Besonderer Dank gehen an den AK Unterstufe und den AK Gute Laune der SMV, die durch ihr Engagement das Schulleben regelmäßig aktiv gestalten und für viel Spaß und Freude bei der gesamten Schulfamilie sorgen.

Bericht: Murat Akdağ

Fotos: Fritz Eismann