Du betrachtest gerade Gruselspaß am Gymnasium Fridericianum: Halloween-Feier 2025

Gruselspaß am Gymnasium Fridericianum: Halloween-Feier 2025

Am Donnerstag, den 30. Oktober 2025, wurde es am Gymnasium Fridericianum so richtig schaurig-schön! Die gesamte Schulfamilie war eingeladen, gemeinsam Halloween zu feiern – und das mit großem Erfolg.

Bereits während der regulären Schulzeit startete der Halloween-Day, organisiert vom AK Gute Laune der SMV. Viele Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte erschienen kreativ und fantasievoll verkleidet im Unterricht und sorgten für eine wunderbar gruselige Stimmung im Schulhaus. In den Pausen wurde die Aula zum Party-Hotspot: Zu Musik wurde getanzt, gelacht und natürlich durften auch Süßigkeiten nicht fehlen.

Am Abend ging es dann weiter mit der Halloween-Party für die Unterstufe, die vom AK Unterstufe der SMV auf die Beine gestellt wurde. Zwischen 17 und 19 Uhr erwartete die Gäste ein abwechslungsreiches Programm: An verschiedenen Stationen konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen oder gruselige Süßigkeiten kreativ verzieren. Dazu standen zahlreiche Naschereien zur Verfügung – und sogar frisches Popcorn aus der Popcornmaschine, das für viel Begeisterung sorgte. Danach standen lustige Gemeinschaftsspiele auf dem Plan, bevor beim großen Kostümwettbewerb die beeindruckendsten und originellsten Verkleidungen prämiert wurden. Den stimmungsvollen Abschluss bildete ein gemeinsamer Tanz zu cooler Musik.

Insgesamt nahmen über 110 begeisterte Schülerinnen und Schüler teil – eine tolle Resonanz!

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Mitgliedern der SMV, die mit großem Engagement und Teamgeist zur Planung und Durchführung beigetragen haben. Dank ihres Einsatzes wurde das Schulleben am Gymnasium Fridericianum einmal mehr bunt, lebendig und unvergesslich.

Wir freuen uns schon auf die nächste gemeinsame Aktion!

Bericht: Murat Akdağ

Bilder: Sanne Segler