You are currently viewing Stadtmeisterschaft im Volleyball

Stadtmeisterschaft im Volleyball

• Beitrags-Kategorie:Sport

In den vergangenen Wochen standen für unsere Schülerinnen und Schüler der Altersklassen II und III die Stadtmeisterschaften im Volleyball an.

Zunächst starteten dabei unsere Jungen am 14.11. in der Sponselhalle.  Auf Grund der allgemein großen Begeisterung für den Volleyballsport an unserer Schule, konnten wir in der Altersklasse II gleich zwei Mannschaften stellen. Diese lieferten sich leidenschaftliche Duelle auf Augenhöhe gegen die Mannschaften der Franconian International School, das Ohm Gymnasium, das Albert-Schweizer Gymnasium und das Marie-Therese Gymnasium. Trotz einer absolut tollen Leistung fehlte an diesem Tag in manchen Momenten ein wenig das Glück bzw. das Geschick, so dass wir letztlich einen souveränen 4.Platz erreichen konnten.

Unsere Jungen der Altersklasse III mussten sich hingegen einzig und allein im Finale gegen das Emil von Behring Gymnasium geschlagen geben und konnten somit den Titel des Vizestadtmeisters erlangen.

Am 5.12. waren dann schließlich unsere Mädchen an der Reihe. In der Altersklasse II traten hierbei die Mannschaften der Franconian International School, des Ohm-Gymnasiums, des Albert-Schweizer Gymnasiums und des Marie-Therese Gymnasiums an. Mit einer absoluten Top-Leistung in der Vorrunde, konnte sich unser Team den Weg bis ins Finale erkämpfen. Hier traten sie dann gegen die Franconian International School an, welche ausnahmslos mit Vereinsvolleyballerinnen besetzt war. Sehr lange konnten unsere Mädchen das Spiel ausgeglichen gestalten und ihren Gegnerinnen große Probleme bereiten. Letztlich mussten sie sich am Ende dann doch geschlagen geben und erzielten damit einen hervorragenden zweiten Platz.

Unser Mädchen der Altersklasse III trat zeitgleich gegen das Ohm-Gymnasium, die Franconian International School und das Albert-Schweizer-Gymnasium an. Voller Leidenschaft und taktischer, bzw. technischer Finesse setzten sie sich gegen all ihre Gegnerinnen durch und tragen nun absolut verdient den Titel: Stadtmeisterinnen im Volleyball.

Als Schulfamilie bedanken wir uns bei folgenden Teilnehmenden:

Mädchen II: Yella Engels, Catharina Bohr, Smilla Dröder, Luna Müller, Alba Buchholz, Sophie Klopfer, Nuoran Fu und Sophie Kiegel

Mädchen III: Lilliann Mattonet, Victoria Metz, Klara Bernard, Lea Thiemann und Sarah Seidel

Jungen II: Anesu Mabande, Justus Böhm, Merlin Müller, Theo Däuber, Maximillian Schwab-Zettel, Oscar Kudras-Fernandez, Aris Härtl, Rafael Graff, Richard Pröhl, Jan-Felix Sieberer, Simon Jäger, Paul Funk und Jonas Fink

Jungen III: Nikolas Mabande, Ruben Riehle, Nick Haarmann, Tim vom Endt, Gregorio La Sala

Mit ihrem leidenschaftlichen Einsatz und ihrem unglaublichen Teamgeist haben sie das GFE sowohl spielerisch, als auch menschlich absolut vorbildlich vertreten! Vielen Dank!

Bericht: Murat Akdağ

Bilder: Michael Landeck/ Murat Akdağ/ Gustav vom Endt