You are currently viewing SMV-Fahrt im Schuljahr 2023/24

SMV-Fahrt im Schuljahr 2023/24

• Beitrags-Kategorie:SMV

Am Mittwoch, dem 4. Oktober setzten sich alle Teilnehmer der diesjährigen SMV-Fahrt direkt nach der Schule in den Bus und es ging los nach Münchsteinach. Auf der Fahrt stand dieses so wie jedes Jahr vor allem die SMV-Arbeit im Fokus.

Die neuen Klassensprecherinnen und Klassensprecher wurden in ihr Amt eingewiesen und wurden über ihre Aufgaben und Pflichten informiert.

Auch die Schülersprecherkandidatinnen und Kandidaten konnten sich auf der Fahrt vorstellen und wurden bei einem Speeddating hart auf die Probe gestellt.

Aber den größten Anteil nahm die AK-Arbeit in Anspruch. Zunächst wurden mit allen AK-Leiterinnen und Leitern grundsätzliche Abläufe für die Planung von Aktionen durchgesprochen, dann konnten die AKs auch schon an die neuen AK-Leitenden übergeben werden. Über die kommenden Tage hinweg wurden die Aktionen des laufenden Schuljahres durchgesprochen und Plakate für jeden AK gestaltet, wobei sich Klassensprecherinnen und Klassensprecher, sowie Schülersprecherkandidatinnen und Kandidaten auch einbringen konnten.  Am Donnerstagabend ist Frau Meyer zur Jugendherberge gefahren und hat sich die Aktionen für diese Schuljahr angehört.

Aber auch der Spaß kam auf der Fahrt definitiv nicht zu kurz. Zwischen der ganzen Arbeit wurden auch ausgiebige Pausen eingelegt, in denen lustige Gemeinschaftsspiele gespielt wurden. Jeden Abend gab es ein gemütliches Lagerfeuer mit Stockbrot und Musik.

Am Freitag hieß es dann auch schon wieder Sachen packen, sodass wir gegen Mittag wieder in Erlangen waren.

Die SMV will zu diesem Anlass der Schulleitung danken, die immer offen für neue Aktionen ist und uns diese schöne und produktive Fahrt jedes Jahr genehmigt.  Aber unser besonderer Dank gilt natürlich den Verbindungslehrern Frau Segler und Herrn Akdag, die uns das ganze Schuljahr über bei unseren Planungen unterstützen und uns auf dieser Fahrt begleitet und sie uns so erst ermöglicht haben.

Text: An-An Fu

Foto: Murat Akdag