You are currently viewing Patenschaft des Department Physik der Universität Erlangen

Patenschaft des Department Physik der Universität Erlangen

• Beitrags-Kategorie:Physik

Vor vielen Jahren wurde unserer Schule diese Patenschaft angeboten – und wir nahmen sie gerne an! Damit können wir relativ leicht auf die Unterstützung von Professoren, Mitarbeitern und auch Werkstattkapazitäten des physikalischen Instituts zurückzugreifen, wenn unsere eigenen Möglichkeiten nicht ausreichen. Durch die räumliche Nähe zu den Fakultätsgebäuden der Physik werden für unsere Schule Reparaturen an Gerätschaften zeitnah und häufig kostenlos ausgeführt – und auch beim Bau neuer Apparate werden wir unterstützt. So wurde z.B. der Bau einer kontinuierlichen Nebelkammer für unsere Schule leichter möglich; sie macht die Spuren radioaktiver Teilchen sichtbar. Über eine solche Möglichkeit verfügt längst nicht jede Schule!