You are currently viewing #Fairsprechen-Kampagne: Fairer Start in den Tag vor der Europawahl

#Fairsprechen-Kampagne: Fairer Start in den Tag vor der Europawahl

Wollen wir nicht in einem Europa leben, das aktiv wird gegen Armut, Klimakrise und Umweltzerstörung im globalen Süden?

Fairtrade Deutschland sponsorte unserer Schule im Rahmen der #Fairsprechen-Kampagne im Vorfeld der Europawahl am 9. Juni 2024 ein faires Frühstück für zwei ausgewählte Klassen und Power-Goodies fürs Lehrerzimmer. Herzlichen Dank!

Produkte mit dem Fairtrade-Siegel stehen für bessere Arbeitsbedingungen von Produzenten und Arbeitern in Afrika, Lateinamerika und Asien. Vor allem Menschen im globalen Süden werden Tag täglich für die Klimakrise ausgebeutet und leiden am stärksten darunter – solange das der Fall ist, kann es keinen sozial gerechten Wandel geben.

Wir sind politisch und setzen so ein Zeichen für mehr #KlimaFairness.

Böhm/Wolf