You are currently viewing Drei Bundespreise im 69. Europäischen Wettbewerb gehen an das Gymnasium Fridericianum

58.247 Schülerinnen und Schüler beteiligten sich im Schuljahr 2021/2022 am 69. Europäischen Wettbewerb mit dem Thema „Nächster Halt: Nachhaltigkeit“. Insgesamt wurden 16.773 Arbeiten eingereicht.  Drei Wettbewerbsbeiträge des Gymnasium Fridericianum haben nicht nur die bayerische Landesjury, sondern auch die Bundesjury des Europäischen Wettbewerbs überzeugt und wurden mit einem der begehrten Bundespreise ausgezeichnet.

Zum Thema „Was krabbelt und fliegt denn da?“ begeisterten Yul Engels, Karla Friedrich und Helene Krotter mit ihren Arbeiten. Unterstützt in der Ausführung wurden sie von Clarissa Imhof und Annette Bausewein-Franco.

Am 8. Juli 2022 fand die festliche Ehrung der Bundespreisträger aus Bayern durch die Bayerische Staatsregierung, vertreten von der Bayerischen Staatsministerin für Europaangelegenheiten und Internationales Melanie Huml (MDL), im Cuvilliéstheater der Residenz München statt.

Text: Andrea Wiesner-Krotter, Fotos: Nina Sandweg