You are currently viewing Societas scaccorum – Die Schach AG am Frici

Societas scaccorum – Die Schach AG am Frici

• Beitrags-Kategorie:SMV

Mit Hilfe von Schachbrettern und Figuren, die unsere Schule noch auf Lager hatte, haben wir in diesem Schuljahr die Schach-AG am Frici wiederbelebt. Montags und mittwochs können Schülerinnen und Schüler bei uns gegeneinander Schach spielen und neue Strategien und Taktiken einüben.

Für die Zukunft planen wir die Organisation schulinterner Turniere, bei denen man sich mit allen interessierten Schülerinnen und Schülern aus unterschiedlichen Jahrgangsstufen messen kann. Darüber hinaus werden wir, sobald die pandemiebedingten Beschränkungen wegfallen, auch an regionalen Schulschachturnieren teilnehmen, in denen wir als Team gegen Mannschaften anderer Schulen antreten.

Ob geübte Vereinsspieler, hobbymäßig Schachbegeisterte oder lernbegierige Anfänger, jeder und jede ist herzlich willkommen – gemeinsam werden wir besser auf dem Brett und haben vor allem viel Spaß!

Text & Fotos: Fulgenzio Ferrari (10b)