You are currently viewing „Mathematik zum Anfassen“ – An zahlreichen Stationen erleben die Kinder und auch ihre Eltern und Geschwister beim Mathetag die Mathematik einmal ganz anders

• Beitrags-Kategorie:Mathematik

Mathe ist toll! – Du glaubst das nicht? Dann wird es höchste Zeit, dass du als Unterstufenschüler/in unserer Schule am Mathetag teilnimmst.  Einen ganzen Nachmittag kannst du an vielen verschiedenen Stationen Knobeln, Tüfteln, Konstruieren, Basteln und dabei entdecken, dass Mathe richtig Spaß macht. Alle zwei Jahre findet unser Event statt, hoffentlich nach Corona auch wieder im nächsten Schuljahr!

(Fotos: Sauerborn, Text: Jablonowski)