You are currently viewing Das Mathematik-Abitur – kein Grund zur Panik!

Das Mathematik-Abitur – kein Grund zur Panik!

• Beitrags-Kategorie:Mathematik

Auf der dreitägigen Mathefahrt nach Altenstein haben die Schülerinnen und Schüler der Q12 kurz vor den Prüfungsterminen noch einmal die Gelegenheit, alle relevanten Themen mit den begleitenden Lehrkräften zu wiederholen und letzte Fragen zu klären. Nach intensiven Übungen anhand zahlreicher Aufgabenbeispiele können die Teilnehmer/innen auf ganz besondere Weise testen, ob sie den Anspannungen der Prüfung gewachsen sind: Für das eigens entworfene Probeabitur haben sie – wie auch in der echten Prüfung – vier Stunden Zeit, um die Aufgaben aus den Bereichen Analysis, Stochastik und Geometrie zu bearbeiten.

(Foto: Sauerborn; Text: Jablonowski)