Übertritt an das GFE

Das GFE kennen lernen

Informationsabend – 20. Februar 2024

Der Informationsabend für den Übertritt ans Fridericianum findet am 20. Februar 2024, um 18.30 Uhr in einer Präsenzveranstaltung in der Aula des GFE statt. Der Abend richtet sich an Kinder und Eltern gleichermaßen.

Nachdem sich die pandemische Lage weiter entspannt hat, wird auf eine online-Übertragung verzichtet. Wir laden Sie herzlich ein, persönlich ins Fridericianum zu kommen.

Persönliche Führung

Buche deine persönliche Führung durch unseren Schulleiter Herrn Nöhring unter 09131 687080. Er nimmt sich gerne für dich und deine Familie Zeit, dir unser Schulhaus zu zeigen und deine Fragen zu beantworten.

Schnuppertag am GFE für Viertklässler

Du möchtest mal am Unterricht am Fridericianum teilnehmen?

Dann hast Du am Di., 27. Feb. oder am Do., 29. Feb. beim Schnuppertag die Gelegenheit, zum Beispiel beim Latein-Unterricht … weiterlesen

Informationsabend zur Bläserklasse

Genaue Informationen zur Organisation, zum Ablauf und zur Finanzierung der Bläserklasse erhalten Sie am 05. März, um 18.00 Uhr in einer Präsenzveranstaltung im Musiksaal des GFE.

Virtueller Schulhausrundgang

Schulhausrundgang