Besuch des alljährlichen Berufsinformationstags mit den 9. Klassen an der Wirtschaftsschule im Röthelheimpark Erlangen

Die Wirtschaftsschule Erlangen lädt viele Unternehmen und Behörden für diesen Tag ein und ermöglicht es den Schüler*innen, Informationen aus erster Hand über Ausbildungsberufe und duale Studiengänge bei unterschiedlichen Unternehmen und Institutionen wie der adidas AG, der Siemens AG, den Erlanger Stadtwerken oder auch der Bundespolizei und der Bundeswehr zu erhalten. Besonders interessant dabei ist, dass viele der ausstellenden Arbeitgeber ihre Stände mit jungen Auszubildenden oder Studenten besetzen, die unseren Schüler*innen dann aus ihrer Erfahrungswelt berichten können. Herzlichen Dank Herrn OStD Wölfel, der das Frici jedes Jahr zu diesem Termin  einlädt!