You are currently viewing Begeisterung beim LEGO Spike Prime Projektnachmittag

Begeisterung beim LEGO Spike Prime Projektnachmittag

Kreative Fahrgestelle für spannende Aufgaben auf dem Legospielfeld

Im Rahmen eines Projektnachmittags Lego Spike Prime durften sich unsere Schülerinnen und Schüler am 6.11.23 intensiv mit Aufgabestellungen von „Lego Cargo Connect“ auseinandersetzen. Diese Bausätze ermöglichen es unseren Schülern, ihre kreativen Fähigkeiten voll auszuschöpfen und gleichzeitig wichtige technische und programmierbare Kompetenzen zu erwerben. So geht es z.B. darum, das Fahrzeug so zu konstruieren und zu programmieren, dass es in der Lage ist, vorgegebenen Linien auf dem Spielfeld zu folgen oder aber auch  Bausteine abzuholen, zu transportieren und an einem bestimmten Ort wieder abzuladen. Unsere Schülerinnen und Schüler waren mit Feuereifer dabei und tüftelten an immer neuen Lösungen.

Bilder / Videos: Wolf / Zimmermann