Humblatt

Das humblatt ist die Schülerzeitung am GFE. 1975 von Schülern gegründet, hat es seitdem viele Preise und Auszeichnungen gewonnen.

Immer wieder ließen (und lassen) sich Schüler von der Redaktionsarbeit faszinieren. Sie sehen darin eine Möglichkeit, eigene Ideen zu entwickeln, mit den Ideen anderer zu vergleichen und schließlich einen Kompromiss zu finden. Sie lernen mit anderen Menschen (Redaktionskollegen, Lehrern, Werbekunden…) umzugehen, zu delegieren und effektiv zu arbeiten.

Denn in einer Schülerzeitung werden nicht nur die “Schreiber” gebraucht, mindestens genau so wichtig sind die “Organisatoren”, die sich um die Finanzen kümmern und natürlich die Layouter, die schließlich der Schülerzeitung ihr Gesicht verleihen.

Dem humblatt gelingt es immer wieder, alles gekonnt (wenn auch manchmal in letzter Minute) zu koordinieren.

Mehr Info: humblog.webnode.page