You are currently viewing mathegym

mathegym

Die Online-Plattform mathegym bietet die Möglichkeit, den Unterrichtsstoff in Mathematik mit Hilfe vieler charakteristischer Aufgaben zu wiederholen und zu üben. Dabei wird nicht nur einfach die richtige Lösung abgefragt, sondern bei Problemen können die einzelnen Rechenschritte angezeigt oder sogar Videos zum Stoff abgerufen werden.

Schon seit mehreren Jahren unterstützt der Elternbeirat des Gymnasium Fridericianum unsere Schülerinnen und Schüler mit einer Jahreslizenz von mathegym. Die Möglichkeiten der Online-Plattform wurden im Laufe der Zeit immer wieder erweitert, so können die Lehrkräfte inzwischen beispielsweise auch Arbeitsblätter zusammenstellen, die die Schülerinnen und Schüler als Hausaufgaben online bearbeiten.

Während der Corona-bedingten Schulschließungen diente mathegym als wichtiges Werkzeug für den Fernunterricht, und auch in Vertretungsstunden wird es gerne als abwechslungsreiche Übungsmöglichkeit eingesetzt.

(Bilder: mathegym, Text: Jablonowski)