Hilfe für Schülerinnen und Schüler

Hast du Sorgen? Wir helfen dir.

Hast du Sorgen oder Stress, dann kannst du dich an uns wenden:

1.„Tutorinnen und Tutoren“
 → wer?Ältere Schülerinnen und Schüler helfen Schülern/innen der Unterstufe bei Stress mit Mitschülern/Mitschüler*innen (betreuende Lehrkraft: Frau Imhoff)
 wo?/wann?
Nach Vereinbarung mit den Tutor*innen und/oder Frau Imhoff bzw. bei diversen Aktionen + Events der Unterstufe
2.SMV „Schüler helfen Schülern“
 → wer?Ältere Schülerinnen und Schüler helfen bei schlechten Noten
 → wo/wann?Zettel / SMV-Zeitschriftenregal – ausfüllen – bei Frau Paschek ins Fach (Lehrerzimmer) oder R 117/ Zettelkasten („Schüler helfen Schülern“)
3.Verbindungslehrer
 → wer?Frau Segler und Herr Akdağ helfen bei Sorgen und Stress mit älteren Mitschülern oder Fachlehrern
 → wo/wann?nach Vereinbarung
4.Beratungslehrerin