Hilfe für die Hemalata-Waisenhäuser

Wenn sich Schüler und Schülerinnen des Gymnasium Fridericianum trotz kalten, winterlichen – aber zum Glück trockenen – Wetters mit Orangen und einem Lächeln auf den Lippen in der Fußgänger-zone aufhalten, dann wollen sie helfen, dieses Mal am 09.12.17. So wie schon in vielen Jahren zuvor, wurden die Orangen gegen eine Spende abgegeben. Der Erlös von € 300 kommt dem Wai-senhausprojekt in Indien zugute, das seit langer Zeit vom Ehepaar Irmgard und Dieter Castelhun unterstützt wird. Das Geld wird dringend gebraucht, weil auch dort die Vorschriften immer strenger werden, so können z.B. noch zusätzliche Computer für die Ausbildung der Kinder angeschafft werden. Ein herzliches Dankeschön an alle Unterstützer!
Veronika Leisgang