Festschrift „Humanismus muss. 275 Jahre Gymnasium Fridericianum“

Erlangen, 17.06.2020

Liebe Ehemalige und Freunde des Gymnasium Fridericianum,

nach all den Absagen im Zusammenhang mit Corona habe ich heute einmal eine gute Nachricht.

Im Rahmen unseres 275-jährigen Jubiläums haben wir eine Festschrift erstellt. Diese Festschrift ist nun fertig und wird am 14. Juli, dem Stiftungstag unserer Schule, erscheinen. Sie trägt den Titel „Humanismus muss. 275 Jahre Gymnasium Fridericianum“. Die Fachschaftsleiterinnen und -leiter sowie die Seminarlehrerinnen und -lehrer haben sich über Zustand und Zukunft ihrer Fächer Gedanken gemacht.

Die Festschrift wird bei Abholung 8,- € bzw. bei Versand 10,- € kosten; sie kann mit dem beigefügten Bestellschein postalisch (Schulbriefkasten), per Fax oder auch per E-Mail über die Rechnungsstelle der Schule (chinoune-lischka[at]gymnasium-fridericianum.de) bis zum 24. Juli 2020 bestellt werden.

Die Bestellung ist nur nach Überweisung des entsprechenden Betrages auf das nachfolgend angegebene Schulkonto bei der Stadt- und Kreissparkasse Erlangen gültig. Barzahlung ist nicht möglich! Die Abholung ist vom 15. bis 31.07.2020 (Mo – Fr) jeweils von 9.00 bis 12.00 Uhr möglich.

Kontoinhaber:                 Gymnasium Fridericianum

IBAN:                                DE80 7635 0000 0060 0667 78

BIC:                                  BYLADEM1ERH

Verwendungszweck:     Festschrift – Jubiläum 2020

Wir würden uns natürlich über eine große Anzahl an Käuferinnen und Käufern freuen.

Die Festschrift ist sehr facetten- und abwechslungsreich, so dass sie eine interessante Lektüre sein kann.

gez. Gerhard Nöhring, OStD
         – Schulleiter –