SMV-Fahrt 2019

  • Beitrags-Kategorie:SMV

Auch dieses Jahr hat sich die gesamte SMV, also alle Klassensprecher, Schülersprecher und AK-Leiter wieder auf den Weg nach Münchsteinach gemacht, um dort an zwei Tagen die Aktionen des kommenden Jahres zu planen und die des vergangenen zu reflektieren.

In den letzten Jahren diente die SMV-Fahrt vor allem auch immer dazu, alle Schülersprecherkandidaten auf Herz und Nieren zu prüfen. Die Kandidatenvorstellung konnte jedoch dieses Jahr aufgrund der Griechenland-Studienfahrt der 10. Klassen nicht stattfinden, was dazu führte, dass uns umso mehr Zeit für die AK-Arbeit und gemeinsame Spiele blieb.

Nachdem wir also den ersten, sehr produktiven Tag mit guter Stimmung und viel Gesang am Lagerfeuer hatten ausklingen lassen, kam am Freitagfrüh auch schon Herr Nöhring, dem wir dann unsere Ergebnisse und Pläne für das kommende Schuljahr vorstellten. Neben dem üblichen Schulball, der Weihnachtsfeier, Aktionen für die Unterstufe und vielem mehr wird es dieses Jahr einen neuen Arbeitskreis, den AK Zukunft geben, der sich mit Fragen rund um Klimaschutz und Nachhaltigkeit an der Schule beschäftigen wird.

Wir möchten uns auch nochmals herzlich bei den beiden Verbindungslehrern Frau Segler und Herrn Akdağ für die Unterstützung und die gute Zusammenarbeit, auch außerhalb der SMV-Fahrt, bedanken!

Wir alle haben die Zeit sehr genossen und freuen uns auf das kommende Schuljahr!

Paul Bulitta und Annabell Winkler, Schülersprecher